Qualitätsmanagement

Wenn ein Krankenhausaufenthalt nötig ist, nimmt im heutigen modernen Kommunikationszeitalter das Informationsbedürfnis über die behandelnde Klinik und ihre Leistungsfähigkeit immer mehr zu. Denn jeder Patient – ganz gleich, ob gesetzlich oder privat versichert - hat das Recht, sich die Klinik, in der er behandelt wird, selbst auszusuchen. Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass die Leistungen seitens der Krankenhäuser für den Patienten auch transparent gemacht werden.

Gemäß unserem Anspruch, transparent zu arbeiten, veröffentlichen wir jedes Jahr einen strukturierten Qualitätsbericht nach § 137 SGB V. Denn Transparenz ist eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl Ihrer Klinik.

Zusätzlich erhalten wir Rückmeldungen, Anregungen und Beschwerden von unseren Patienten, die eine unabdingbare Hilfe bei der Sicherung der Qualität unserer Arbeit sind. Diese werden im Rahmen eines Beschwerdemanagements erfasst und ausgewertet.

Unseren aktuellen Qualitätsbericht können Sie hier herunterladen:

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